Team

Timo Fleischfresser

DTB-B-Trainer und ehemaliger Profi auf der ATP-Tour. Als Tennis-Professor versuche ich mein Training an den Prinzipien des Bewegungslernens im Gehirn zu orientieren.

Christopher Lichtfuß

DTB B-Trainer, Sportstudent und Tennisspäteinsteiger. Meine große Stärke ist die Leidenschaft, Bewegungsabläufe sehr detailliert zu analysieren und zu hinterfragen.

Nils Udvardi

DTB-B Trainer und staatlich geprüfter Tennislehrer I.A.  Nach zwei Jahren professionellem Tennis in Budapest und weiteren drei als Trainer in der TU GmbH ist es mir als Spieler wichtig, Jugendlichen dabei zu helfen, taktisch, mental und spielerisch Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Fynn xxx

B.A. Sportwissenschaft und M.Sc. Sportpsychologie i.A.
Als angehender Sportpsychologe ist es mein Ziel die Athlet*innen dabei zu unterstützen ihre optimale Leistung im Wettkampf abzurufen und langfristig ihre Begeisterung fürs Tennis zu erhalten. Mein eigener Weg als ehemaliger Leistungssportler, Trainer und Student ermöglicht es mir verschiedene Perspektiven einzunehmen und die Erkenntnisse aus der Forschung mit meinen eigenen Erfahrungen zu ergänzen.

Jonas Döbber-Rüther

B.A Sportwissenschaften, M.Sc Sportpsychologie.
Als Sportpsychologe unterstütze ich Leistungssportler:innen mental stärker zu werden und das beste aus ihrem Spiel zu holen. Besonders im Tennis als Einzelsportart ist die mentale Komponente von besonderer Bedeutung und sollte in einem leistungsbezogenen Training immer berücksichtigt werden.

Vereine

SV Berliner Bären

SV Reinickendorf

Siemens TK
Blau-Gold

Partner

Nico Fleischfresser

Physiotherapeuth, Osteopath und Heilpraktiker

Cheang-Ill Airas-Kim

Tennistrainer und Gründer von AM-Tennis

Andreas Könings

Deutsche Akademie für Neuro-Performance